Clementoni
Das Duell um die Geld
Bei Das Duell um die Geld wird eine Frage gestellt, die mit einer Zahl verdeckt beantwortet werden muss. Hinweise enthüllen Spielern, ob ihre Zahl richtig ist. Wer behält am längsten die Nerven?
Spieler: 3 - 6 PersonenDauer: 75 - 90 Minuten
Heimspiel
Bei Heimspiel stellen Spieler eine Mannschaft mit Fußballern aus der Bundesligasaison 2016/17 auf. Sie kaufen und verkaufen Spieler und taktieren so gut sie können. Wer gewinnt die deutsche Meisterschaft, wer den Pokal?
Spieler: 2 - 4 PersonenAlter: ab 12 Jahren
Mit Galileo um die Welt
In Mit Galileo um die Welt begleiten Spieler die Reporter rund um den Globus. Sie müssen Antworten schätzen und mit Zahlenkarten zocken. Wer die meisten Flaggen auf seinem Reisekoffer sammelt, gewinnt.
Spieler: 2 - 4 PersonenAlter: ab 8 Jahren
Dauer: 30 - 40 Minuten
Die Firma Clementoni blickt stolz auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurück. Mario Clementoni, der Gründer, der 2012 im Alter von 87 Jahren verstarb, nutzte sein enormes Talent und seinen niemals endenden Spieltrieb, um sein Unternehmen zu einem der erfolgreichsten der italienischen Spielwarenbranche zu machen. Bereits 1967 hat Mario Clementoni die Marke Sapientino (Pfiffikus) eingeführt, die den Kindern das interaktive Spiel ermöglichte – zum damaligen Zeitpunkt eine kleine Sensation. Die Fabrik hat Ihren Sitz in Recanati und fertigt 80 – 90 % des Gesamtsortimentes vor Ort.
Clementoni hat mittlerweile Filialen in Frankreich, Spanien, Deutschland, Polen, Portugal, UK, Türkei, eine Außenstelle in HK und ist in vielen weiteren Ländern weltweit durch Agenturen vertreten:
Die Spiele werden in 16 Sprachen übersetzt und in 56 Ländern vertrieben.
Clementoni stellt Spielwaren für Kinder im Alter von 0 – 10 Jahren her, die zum überwiegenden Teil in Italien produziert werden. Puzzles, Spiele, Bastelsets, Android Tablets, Experimentierkästen: Clementoni lässt Kinderherzen höher schlagen. Besonders stark ist Clementoni im Bereich der Lizenzen.
2013 wird in Deutschland das bereits in Italien etablierte Babysortiment im Markt eingeführt.
Klassisches Lernspielzeug für die ganz kleinen Erdenbürger teilweise in Verbindung mit der erfolgreichen Disneylizenz spricht die Eltern an. Stapelringe, Formensortierer, Plüschlerntiere und viele weitere Klassiker wecken die Aufmerksamkeit der Babys, fördern Konzentration, visuelle und auditive Wahrnehmung, Zuordnung und Motorik.
Kindergartenkinder haben viel Spaß mit den beliebten Klassikern wie Memo, Domino, Lotto und den Spielesammlungen mit den bekannten Charakteren oder auch ohne Lizenzen mit vielen schönen Tier- und anderen Motiven. E-Lektor-Quiz und edukative Spiele für Vorschul- und Schulkinder runden dieses Segment nach oben hin ab.
Bastelwütige Mädchen und Jungs kommen auch nicht zu kurz im umfangreichen Kreativsortiment von Clementoni. Von kreativen Zeichentafeln über Bastelsets für Schmuck bis hin zum eigenen Tattoo-Studio überzeugt Clementoni in Punkto Qualität und Vielfältigkeit.
Unter der Marke Galileo (ausgestrahlt auf Pro7) gibt es kleine, mittlere und große Kästen mit den Hauptthemen: Triopse züchten, Kristalle herstellen, Ausgrabungssets, Chemie erleben und verstehen, Botanik mit fleischfressenden Pflanzen und vieles mehr. Sie bringen Kindern die Naturwissenschaften näher und sorgen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt.
Puzzles aus dem Hause Clementoni zeichnen sich durch Ihre Qualität, Farbbrillianz und Kreativität aus.Die Puzzle-Sortimente werden höchsten Ansprüchen gerecht und nicht zuletzt dadurch ist Clementoni in vielen Ländern Europas Marktführer. SUPERCOLOR-Puzzles von Clementoni begleiten das Kind in jeder Wachstumsphase und helfen ihm, die Motorik und Beobachtungsfähigkeit zu entwickeln. Die Qualität des Materials und die exklusive 6-Farbdrucktechnik garantieren schönste, lebendige und leuchtende Bilder für ein Spiel, das nie endet! Die 3D-Puzzles enthalten eine 3D-Brille für einen tollen 3D-Effekt.
FAQ
Mehr Informationen zu unserer Datenbank und Brettspielen findest Du in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).